iNNOCENCE + eXPERIENCE

17.10.2015 / Köln / Lanxess Arena

Fünf Jahre sind seit dem Abend in Wien 2010 vergangen. Rund um U2 waren diese Jahre ein Auf und Ab. Das Album Songs Of Innocence wurde sehr kontrovers diskutiert, besonders die Veröffentlichung über iTunes an alle Apple Benutzer war keine wirklich gute Idee.
Egal wie, ich war mit meiner Schwester Kirsten an dem Abend dabei.

Die Setlist war eine gute Mischung aus bekannten und neuen Songs. Ich fand den Show Opener The Miracle zusammen mit dem Publikum ziemlich gut.

Leider hörte die Show mit One auf, wobei es an diesem Abend sehr cool war, da das Publikum den Großteil des Songs gesungen hat. Morgen bin ich wieder dabei.

18.10.2015 / Köln / Lanxess Arena

An diesem Abend hatte ich eine Karte für den Rang, somit ergab sich natürlich eine andere Perspektive.

Die Setlist wurde gegenüber dem Vorabend zum positiven geändert, Out Of Control, Desire kamen hinzu. Ganz besonders war 40 zum Schluss, da ich diesen Song noch nie Live gesehen bzw. gehört habe. Dieses Konzert war mit 27 Songs das bis dahin längste U2 Konzert überhaupt! Die Stimmung in der Halle war genial! Leider war es mit diesem Abend für diese Tour wieder zu Ende.