Elevation

Köln – Kölnarena
12.07.2001

„Das technisch Aufwendigste was die Kölnarena je gesehen hat“
– Kölner Stadtanzeiger –

Eintreffen an der Kölnarena so ca. gegen 18:00 Uhr, hatte leider einen Sitzplätz, Einlass wie gehabt so gegen 19:00 Uhr. Eintritt in die Halle ==> WAHNSINN!!!. Was für eine Bühne, was für eine Halle. Um 20:00 Uhr kamen dann die „Söhne Mannheims“, oh weh, war ich wegen Ruhmgejohle oder wegen ordentlichem Rock ’n‘ Roll hier? Ok, die Stimmen waren ja ganz gut. Wie gut dass das Ganze, nach ca. ’ner halben Stunde vorbei war. Gegen 21:00 Uhr, Mist welcher Song von Beatles lief denn gleich noch, war es dann soweit – Adam kam in Sicht, dann Edge und Larry und zum Schluss BONO! Und Los ging es.

Elevate Cologne and elevate me here!

Zürich – Hallenstadion
23.07.2001

Eintreffen am Hallenstadion in Zürich, leider ein wenig zu Spät (da mit Busunternehmer), also nur Stehplatz ca. 4…5m von der Spitze des Herzens entfernt, war trotzdem ein sehr guter Platz. Vorprogramm kannte keiner, noch nicht einmal Züricher! Selber Song, das gleiche Spiel. Nur die Schweizer kannten keinen Song von der POP, ich finde Gone (POP) verdammt gut und war der einzige im Umkreis von 5m der diesen Song kannte!! Höhepunkt war natürlich Didier aus Belgien: Bono: Hey Edge, I think you’re a musician. Edge: ?????. Bono: Here is a guy, who want’s to play your guitar! Bono to Dallas: Take an electric guitar. Aber, Didier musste leider einen Song anspielen der gar nicht von U2 ist, schade! Gut war, das Bono einen Text vor Ort getextet hat, er ist wohl doch ein guter Texter!

Schade jetzt war es Vorbei.