Vertigo

Gelsenkirchen – Arena auf Schalke
12.06.2005

„Give us just a minute“ – Bono during „Party Girl“

Hier fehlen mir ein paar Erinnerungen. Es war mit Sicherheit ein tolles Konzert! Ich hatte einen Platz im ersten Wellenbrecher eher rechts vor der Bühne.

Allgemeine Wattenscheider Zeitung vom 13.06.2005

Dublin – Croke Park
24.06.2005

„Don’t run, it’s for your own safety“

Hier ein paar Informationen aus Irish Independent vom 22.06.2005, also zwei Tage vor dem Konzert.

Wir haben uns gegen 10:00Uhr morgens vor dem Croke-Park (Croker) angestellt, gegen 11:30Uhr wurden wir dann auf das Gelände gelassen. Allerdings nur die ersten 3000 Zuschauer, dann wurde das Tor wieder geschlossen. Später wurde uns mit geteilt, dass wir in den FOS-Bereich konnten (FOS = Front of stage). Weitere vier Stunden später durften wir dann in den Innenraum des Croker, wir haben uns zwischen Italienern, Mexikanern, Spaniern, Polen, Amis, Briten…. gemütlich gemacht. Dies war allerdings sehr schwierig, da der “drizzle” (ein irischen Wetterphänomen, was in der Luft stehenden Wassertropfen gleichkommt) uns im Laufe der Zeit schwer zugesetzt hat. Das Vorprogramm war sehr gut. Fast pünktlich um 21:00Uhr begann dann das Intro “Wake Up” und die Show ging los.

Hier ein paar Zeitungsausschnitte der Irish Independent vom 25.06.2005.

Dublin – Croke Park
25.06.2005

Da ich (wir) keine Karten mehr bekommen habe(n). Musste(n) ich (wir) das Konzert von außerhalb des Stadions genießen.

Zürich – Letzigrund
18.07.2005

Wir sind erst recht spät nach Zürich losgefahren. Leider standen wir dann im strömenden Regen auf einer Einfallstraße im Stau. Einen Parkplatz zu finden war sehr schwierig, da ich die Karten für ein Heidengeld bei Ebay ersteigert hatte und wir den Verkäufer noch finden mussten, habe ich sehr viel mit ihm telefoniert. Endlich Karten und dann rein ins Stadion, das Vorprogramm war schon fast beendet, also gerade noch rechtzeitig. Ein Höhepunkt des Konzerts war sicherlich “Miss Sarajevo”, ein persönliches Highlight “Beautiful Day”. Es war ein tolles Konzert.